80ies DISCO WURDE VERSCHOBEN

Bio-Weinfest am 24.10.22

ab 20 Uhr
mit musikalischer Untermalung und Kerzenschein

Herzliche Einladung zum Fest der feingeistigen Weine! Wir servieren euch wunderbare Weinsorten biologischen Anbaues aus Südafrika, Spanien, Frankreich, Italien, Kalifornien, Griechenland und Deutschland. Weiß- und Rotweine, Schaumweine und mediterrane Snacks. Anmeldung unter info@bernstein-cafe.de!

Vergangenes

Vortrag - Göttinnenkult in Alteuropa


Termin wird bei Interesse bekannt gegeben: "Die Zivilisation der Göttin - Matriarchale Kulturen in Alteuropa"

Darin möchte ich eine Verbindung zu unseren Ahnen und deren Naturtempel-Religion schlagen, die über die Jahrtausende durch deren Urbilder weiterexistiert. Diese Religion war so nahe am Ursprung, dass ich sie gerne als Urreligion bezeichnen möchte. Wir versuchen, archäologische Elemente anhand Funden der Jungsteinzeit zu entschlüsseln.
ab 19 Uhr, Beitrag: 7 Euro
mit Theresia Nickl-Obermeier

ACHTUNG: hierfür ist Anmeldung dringend erforderlich unter 09604-914830 oder info@bernstein-cafe.de!

Bio-Weinfest am 16.9.17

ab 20 Uhr
mit musikalischer Untermalung und Kerzenschein

Herzliche Einladung zum Fest der feingeistigen Weine! Wir servieren euch wunderbare Weinsorten biologischen Anbaues aus Südafrika, Spanien, Frankreich, Italien, Kalifornien, Griechenland und Deutschland. Weiß- und Rotweine, Schaumweine und mediterrane Snacks. Anmeldung gerne unter 09604-914830 oder info@bernstein-cafe.de!

Homöopathischer Arbeitskreis am 24.1.18

ab 19 Uhr
mit HP Brigitte Kuhn

Thema wird bekannt gegeben. Anmeldung gerne unter 09604-914830 oder info@bernstein-cafe.de!

Vortrag am 18.6.17

Heilsteine

ab 17 Uhr
mit Diego Weber, Heiler und Steinheilkunde, Händler
Kosten: 6 Euro
Ein informativer Vortrag über die Heilwirkung von Steinen
Anmeldung über 09604-914830

Vortrag am 24.4.17

Homöopathischer Arbeitskreis - Lycopodium und China

ab 19 Uhr
mit Brigitte Kuhn, HP seit 25 Jahren mit fundierten Wissen in der Klassischen Homöopathie
Kosten: 10 Euro
Vorkenntnisse über Klassische Homöopathie erwünscht
Anmeldung über 09604-914830

Rauhnachtslesung

Samstag, 7.1.2017 ab 20 Uhr Lesung einer Sammlung überlieferter Sagen, Mythen und Legenden, die das Thema der Rauhnächte behandeln. Diese Veranstaltung ist schon in den Rauhnächten 2016 recht gut angekommen und es wurde der Wunsch geäußert, diese zu widerholen. Amüsantes, Gruseliges und Unterhaltsames bei Kerzenschein und netter Gesellschaft im Bernstein-Café.

Vortrag am 20.3.17

Homöopathischer Arbeitskreis

ab 19 Uhr
mit Brigitte Kuhn, HP seit 25 Jahren mit fundierten Wissen in der Klassischen Homöopathie
Kosten: 10 Euro
Vorkenntnisse über Klassische Homöopathie erwünscht
Anmeldung über 09604-914830

Vortrag am 9.11.16

"Krebs, bösartige Geschwüre
und Tumore aus Sicht der Klassischen Homöopathie"


ab 19 Uhr
mit Brigitte Kuhn, HP seit 25 Jahren mit fundierten Wissen in der Krebstherapie
Kosten: 10 Euro
Vorkenntnisse über Klassische Homöopathie erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Anmeldung über 09604-914830

Lesung am 18.11.16

Marko Kraft-Slacanin liest aus seinem Buch "Anders1- Zivilisation im Wa(h)n(del)". Der Autor ist Geomant und Permakulturdesigner und Begründer einiger interessanter nachhaltiger Projekte.

Lesung: "Dr. Traugott..." am 19.11.16


"...der Arzt, der den Frauen vertraut!"
Prof. phil. Badoshka Notgroschen sind das Autorenkollektiv Barbara Lang, Doro Nickl-Dobler und Caroline Gassen.

Doro Nickl-Dobler liest an diesem Abend aus dem Erstlingswerk des Kollektivs "Dr. Traugott - der Arzt, der auf die Frauen vertraut." In dem Kult-Kitschroman geht es um Beziehungsgeflechte rund um den Titelhelden Dr. Alwin Traugott im Dörfchen Unteroberniedern. Lassen Sie sich entführen in die Welt der Dorfbewohner, erfahren Sie deren persönliche und mitreißende Geschichten und Schicksale rund um Sex, Drugs and Rock'n'Roll, alle grauenvoll miteinander verwoben, bis die Knotenenden kaum noch auffindbar und zu lösen sind.
Sollte am Ende ein Klischee ausgelassen worden sein, bitten wir Sie im voraus, dies zu entschuldigen. Auch, dass es den Roman noch nicht zu kaufen gibt. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch gut so.

Zitate aus dem Roman: "Das Leben besteht nicht nur aus Wildschweinhälften und Gutsherrengelbwurst." "Es schneite. Alwin setzte sich eine weiße Zipfelmütze auf. Nur was sollte er jetzt auf dem Kopf tragen?" "Des Hirschhornknopfes rauhe Form, gefiel dem Alwin ganz enorm!“

weiter lesen